Ab September beginnt ein neues Format in unserer Gemeinde. Wir nennen es „Gespräche über den Glauben“. Die Treffen finden zweimal im Monat jeweils an einem Donnerstag im Vorraum der Kirche in Windenreute statt. Sie beginnen um 19:30 Uhr und enden um 21:00 Uhr. Es handelt sich hierbei keinesfalls um einen Vortrag, sondern - wie der Name es ja sagt - um ein Gespräch über einen biblischen Text. Zuerst soll der Jakobusbrief des neuen Testamentes gelesen werden. Dabei gilt: Jeder kann, keiner muss! Gerne kann man seine Meinung einbringen, seine Fragen anbringen und ins Gespräch kommen, aber man kann auch nur zuhören. Das eine oder andere Lied kann auflockern und ein paar Häppchen und etwas zu trinken schaden ja auch nicht. Voraussetzungen gibt es also keine dafür. Einfach kommen und dabeisein. Es beginnt am 20. September.

Tageslosung vom 20.10.2018
Ihr wart wie ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerissen wird; dennoch seid ihr nicht umgekehrt zu mir, spricht der HERR.
Wenn einige untreu wurden, hebt dann ihre Untreue Gottes Treue auf? Das sei ferne! Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig.

Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen.

Psalm 38,10